06. Oktober 2016

Richy kommt wieder!!!

Wegen des großen Erfolges gibt es im November eine Wiederholung von „Ein letztes Lied für Richy Summer“!

 


15. Mai 2016

Neuer Schülerabend der Meisterklasse Schauspiel und Musical der JKS-Herne

Am 12. Juni findet die Welturaufführung von „Ein letztes Lied für Richy Summer“ ein musikalischer Mini Krimi von Cornelia Constanze Orlow statt.

 


10. November 2013

Harry’s Truckstop

Der Film „Harry’s Truckstop“ erhält den ersten Preis im internationalen Wettbewerb auf der Cinefiesta Puerto Rico als bester Film.

Ganz besonders freue ich mich, dass ich für die Rolle der Inga, zusätzlich den Preis als beste Darstellerin bekommen habe.

Muchas gracias Puerto Rico!

„a well-rounded example in the best tradition of European cinema, with a believable story and characters that impact and remain in your mind well after the film is over.“

„Eine ungewöhnliche Liebesgeschichte in einem unvertrauten Milieu.

Die Schauspieler zeichnen unter der Führung eines noch jungen Regisseurs ein sehr genaues und detailreiches Portrait Ihrer Figuren ohne diese je preis zu geben“

 


10. September 2013

Harry’s Truckstop beim Cinefest

 

Harry’s Truckstop ist im Wettbewerb des Jameson CineFest Hungary.

Das CineFest gibt es seit 2004 und es ist auf dem Weg, eines der bekanntesten Film Events in Zentraleuropa zu werden. Jahr für Jahr kommen tausende Film-Fans aus der ganzen Welt um an dem Spektakel teilzuhaben.

Vom 12. – 22.09.2013 feiert das Festival sein Jubiläum – und Harry’s Truckstop ist dabei!


01. September 2013

Ein besonders wertvoller Truckstop

cornelia constanze orlow schauspielerin schauspiellehrerin oberhausen cinefiesta harrys truck stop

Der Film Harry’s Truckstop erhält das Prädikat „Besonders Wertvoll“ der Filmbewertungsstelle Wiesbaden!

Die Deutsche Film- und Medienbewertung (FBW) begutachtet filmische Produktionen auf ihre Qualtität und zeichnet herausragende Werke mit den Prädikaten „wertvoll“ und „besonders wertvoll“ aus. Die Prädikate sind Empfehlungen für herausragende Filme, schaffen Orientierung im vielfältigen Angebot.


12. Juli 2013

Ich werde Pensionswirtin

In dem Kurzfilm „Freiheit“ von Liv Scharbatke, der an der Filmakademie Ludwigsburg in Zusammenarbeit mit arte entsteht, übernehme ich die Rolle der Pensionswirtin. Regie führt ebenfalls Liv Scharbatke.


20. Juni 2013

Stavanger von Arto Sebastian

Arto Sebastian, der Regisseur von „Harry´s Truckstop“ dreht gerade seinen neuen Kurzfilm „Stavanger“.

Ich freue mich, dass wir unsere erfolgreiche Zusammenarbeit fortsetzen können und ich die Rolle der Marieke spielen werde.

Die Bäuerin Marta verliert durch einen tragischen Unfall ihren Mann. Nicht fähig, sich von ihm zu lösen, bahrt sie ihn in ihrer Waschküche auf und beginnt zum ersten Mal, sich mit der gemeinsamen Vergangenheit auseinanderzusetzen.


16. Juni 2013

Harry’s Truckstop geht auf Reise

 

Nach dem „Harry´s Truckstop“ auf dem Filmfest Dresden eine „lobende Erwähnung“ erhalten hat, freuen wir uns, dass nach der Teilnahme des Filmes am internationalen Short Film Festival in Brüssel, er nun auch  vom   1.7 – 8.7. 2013   in Puerto Rico auf der Cine Fiesta zu sehen sein wird.


05. April 2013

Auf Festival Reise

Wir freuen uns, dass „Harry´s Truckstop“ nun auf Festivalreise geht.

Der Film ist auf dem Dresdener Filmfest 2013 vom 17.4 – 20.4.213 täglich zu sehen.

Auch auf dem internationalen Short Film Festival in Brüssel vom 30.4. – 4.5.2013 sind wir vertreten.

Einen Vorgeschmack gibt es in meinen Sehproben!